Atelier Latent unterstützt FUSS-Arbeit

Atelier Latent unterstützt FUSS-Arbeit

Der Fachverband Fußverkehr Deutschland, kurz FUSS e.V., wurde 1985 in Berlin gegründet mit dem Anliegen, die Stimme der Fußgänger in die öffentliche Diskussion einzubringen. Der Verband arbeitet projektorientiert auf Bundesebene, initiiert aber auch regionale Modellvorhaben und bringt auf kommunaler Ebene fachliche Hinweise in laufende Planungsprozesse ein.
Atelier Latent unterstützt die Leipziger Ortsgruppe von FUSS e.V., so zum Beispiel jüngst bei der Ausarbeitung einer Stellungnahme zu dem bevorstehenden Umbau der Karl-Liebknecht-Straße. Als FUSS-Mitglied vertritt Bertram Weisshaar die Perspektive des Fußverkehrs bei dem Runden Tisch zur Fortschreibung des „Stadtentwicklungsplan Verkehr und Öffentlicher Raum“ in Leipzig.
Infos zum Fachverband >>