TALK WALK »Leibniz in Leipzig«

Leipzig.Vor etwas 350 Jahren kehrte ER jener Stadt den Rücken zu, in der er geboren wurde, zur Schule ging und studierte – und doch wird dieses Jahr (auch) in Leipzig an Leibniz erinnert. Anlässlich des Leibniz-Jahres 2016 führt dieser AudioWalk zu ausgesuchten Leipziger Wissenschaftsorten und präsentiert punktuell die Wissenschaftsstadt Leipzig. Der Spaziergang beginnt in der Leipziger Innenstadt an authentischen Leibniz-Orten und führt anschließend zu Stationen, die in einem thematischen Kontext zu Leibniz und/oder zur Leipziger Wissenschaftsgeschichte stehen. Schließlich trifft der „Gedankengang“ am Deutschen Platz auf die Wissensspeicher der Deutschen Nationalbibliothek und den Wissenschaftsstandort BioCity Leipzig. Der Spaziergang vermittelt Informationen zur Person Leibniz, möchte darüber hinaus auch zu einem kritischen Nachdenken über die Wissenschaften anregen.
Vorgestellt wird der von Atelier produzierte AudioWalk »Leibniz in Leipzig« mit einer geführten Veranstaltung im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften am 24. Juni 2016, Start um 19.00 Uhr auf dem Nikolaikirchhof. Anschließend steht der Walk als AudioGuide zum Download bereit auf der Plattform talk-walks.de

 
 
0 Kommentare. Hinterlasse einen Kommentar oder setze einen Trackback.

 

You must be logged in to post a comment.