Quartiers-Spaziergang mit Oberbürgermeister Burkhard Jung

Quartiers-Spaziergang mit Oberbürgermeister Burkhard Jung

Leipzig. Auf Initiative der Leipziger Ortsgruppen von FUSS e.V. und Verkehrsclub Deutschland (VCD) verlegt Oberbürgermeister Burkhard Jung seine Bürgersprechstunde ein weiteres mal auf die Straße: Der Quartiers-Spaziergang 2017 lenkt den Blick aus Fußgänger-Perspektive auf die Alltagssituationen. Entlang einer zuvor recherchierten Route werden anhand der konkreten Situationen die Belange einer fußgängerfreundlichen Stadt erörtert.
Dieser bereits dritte OBM-Spaziergang widmet sich dem Stadteil Großzschocher und damit einem eher etwas abgelegenen Quartier. Die beiden vorangegangenen Rundgänge führten entlang dem Innenstadtring (2015) und durch das zentrumsnahe Kolonnadenviertel (2016). Die örtliche Presse hatte jeweils ausführlich darüber berichtet.
Termin: 4. April 2017. Mit Bertram Weisshaar (für FUSS e.V.) und Florian Quitzsch (für VCD).

Radio mephisto 97.6 berichtete über den Spaziergang, zu dem sich zahlreiche Teilnehmer eingefunden hatten. Fotos: Florian Quitzsch