Reudnitzer ärgere Dich nicht

Reudnitzer ärgere Dich nicht

Leipzig. Glauben wir einmal Friedrich Schiller, dann ist der Mensch „nur da ganz Mensch, wo er spielt“. Was bedeutet dies nun aber für den Stadtbewohner, oder gar für den Reudnitzer? Wie beispielsweise kann man durch die Straßen gehen und dabei ganz Mensch sein? Dieser Spaziergang zusammen mit dem Soziokulturellen Stadtteilzentrum „Mühlstrasse 14 e.V.“ und Bertram Weisshaar unternimmt  einen Versuch – frei nach Schiller –  den Stadtplan als Spielplan und die Straßen als Spielbrett zu benutzen. Gewinner des Spiels werden die Teilnehmer, die auch die schon bekannten Straßen noch einmal neu entdecken. Im Rahmen des Projektes „Spielplatz Reudnitz“.
Altersgruppe: von acht bis achtzig Jahre. Spieldauer: ca zwei bis drei Stunden. Bitte einen Würfel mitbringen.
Sonntag, 23. September, 14 Uhr
Treffpunkt: Soziokulturelles Zentrum Mühlstraße 14
Kosten: 3 Euro