Soireé am Dom

Soireé am Dom

Was ist gutes Reisen?

Zu dieser Frage sind Leonie Rhode und Bertram Weisshaar eingeladen zu einer Soireé-Veranstaltung in das Haus am Dom in Frankfurt am Main. Der Ausgangspunkt dieser abendlichen Zusammenkunft im Tagungszentrum neben dem Frankfurter Dom ist zunächst das Buch Einfach losgehen: Vom Spazieren, Streunen, Wandern und vom Denkengehen. Daran anknüpfend stehen die Idee und das Programm der Akademie LandPartie im Mittelpunkt. Diese zielt darauf ab, Stadt- und Landmenschen zusammen zu bringen, durch die Gestaltung von Begegnungen und gemeinsamen, mehrtägigen Wanderungen. Die LandPartien lassen die durchwanderten Landschaften und die Dörfer sinnlich erleben, fordern dabei aber auch zu Fragen heraus: Warum ist die Welt so geworden, wie sie einem beim Wandern begegnet? Und hat das etwas mir mir selbst zu tun? Führt die Fuß-Reise durch eine nahe ländliche Region vielleicht ähnlich weit in die Ferne wie eine Flug-Reise in eine exotische ländliche Region?

Do., 9. Dezember 2021; 19.30 – 21.30 Uhr
Eintritt: 5 € / 4 €
Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main

Die Veranstaltung wird Live gestreamt über den YouTube Kanal https://www.youtube.com/user/HausamDom
https://www.youtube.com/watch?v=aBJ0QBE9kmk