CLUB OF STROLLOLOGY

CLUB OF STROLLOLOGY

Permanent WalkingClub of Strollology – Start in Leipzig am 22.07.2011 Am Freitag, 22. Juli 2011 wurde das Spiel von Bertram Weisshaar gestartet. Zwei Gäste, Petra Schwab und Tim Tröger, waren zu einem Spaziergang eingeladen. Treffpunkt Neues Rathaus, um 18 Uhr. Zukünftig wird man hier mehr und mehr Spaziergänger antreffen: Die Gäste verpflichten sich, genau eine Woche später wiederum zwei Personen spazieren zu führen, die wiederum zwei Personen einladen, … usw.

Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Zu sehen ist es immer Freitags, immer 18 Uhr, immer auf dem Burgplatz am Neuen Rathaus.

Nach den reinen Regeln der Mathematik würde bereits nach etwa zwei Monaten die Personenzahl geradezu explodieren. Die Realität ist aber immer eine ganz andere. Und es ist gerade diese Differenz zwischen dem ganz einfach Möglichem und dem durch die Bürger tatsächlich Ermöglichtem, die dieses Spiel zu einem spannenden Experiment werden lässt. Es setzt auf die unmittelbare Kommunikation zwischen den Menschen, kommt aus ohne Pressearbeit und Werbemittel, benötigt keine Facebook oder Twitter oder ähnliches. Wer partizipieren will, muss einfach nur hingehen und mitgehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Download Spielregeln